Demnächst:
Sep
29
Sa
19:30 Jazz um Laabsaal Lübars @ Laabsaal Lübars
Jazz um Laabsaal Lübars @ Laabsaal Lübars
Sep 29 um 19:30
New-Orleans-Jazz-Konzert im Laabsaal, Alt-Lübars 8, 13469 Berlin Um 19.30 beginnen die  Jazzotic Five mit Jazz der 20er Jahre. Danach spielt OCALIENTE mit Ute-Francesca Kannenberg, vocal. Dann spielen die Dizzy  Birds eine Top-NO-Jazzband, die weltweit auftritt!
Okt
12
Fr
19:00 Jazz am ersten Freitag, Benefizk... @ Gemeindehaus Nikolassee/Klepper Saal
Jazz am ersten Freitag, Benefizk... @ Gemeindehaus Nikolassee/Klepper Saal
Okt 12 um 19:00
Jazz am ersten Freitag, im Gemeindehaus Nikolassee. Benefizkonzert für den Erhalt und Betrieb des Gemeindehauses Es darf getanzt werden. Diesmal findet das Oktoberkonzert ausnahmsweise am zweiten Freitag statt. Danach auch 2019 an jedem ERSTEN FREITAG[...]

Heiner

Heiner RankeHeiner Ranke

Die Klarinette, die Heiner bis heute spielt, schenkten ihm seine Eltern zur Konfirmation. Mit 18 kaufte er ein  altes Alt-Saxophon. Als Autodidakt spielte er schon als Schüler in mehreren Jazzbands New Orleans Jazz.Allerdings meist Saxophon, weil das damals mehr gefragt war als Klarinette.

Bandmitglied in diversen (anfangs Schüler-) Bands,
(cl, alle Stilrichtungen probiert)

  •  Plantation Stomp Kings (sax, New Orleans style)
  •  Whoopee Washboard Wizzards (sax, Chikago style)
  •  Whoopees (sax, New Orleans bis Soul + Free  Style)
  •  Flatfoot  (cl + sax, New Orleans style)
  •  Sugar Cane (sax, Latino style , sonst nur Latino Musiker)
  •  Hot Onions & Ottilie
  •  New Orleans Quartett & La Variante Latina (cl + sax)
  •  New Orleans Caliente (cl + sax im N.O. + Latino-Style)
  • White Eagle Jazzband (New Orleans Jazzband, cl + alt sax)
  • Jazzkapelle Kleinmachnow (Mainstream, cl + alt sax)
  • Freie Improvisationen, Fundstücke“ mit Harry Ermer, piano + sounds

2013 kam zu seinen Holzblasinstrumenten eine historische Bassklarinette dazu, die ein württembergischer Klarinettenbaumeister
handgefertigt hat.